Fr 05.04.2024 20 Uhr
Matthias Brodowy

“Klappstuhl”

Der Kabarettist Matthias Brodowy präsentiert mit seiner Lesung ein zeitlupiges Road-Movie mit schrulligen Charakterköpfen in einem badischen Café am Ende der Welt. Begleitet wird der Abend von zahlreichen Gitarrenklängen und Ohrwürern. “Eigentlich begann alles mit einem burnout und der Feststellung, dass der Tag 36 Stunden haben müsse, was trotz aller Versuche, das Raum-Zeit-Kontinuum zu verbiegen, leidlich misslang. Plötzlich fiel mir dieser Klappstuhl in die Hände, der mir eines zeigte:  Nichts ist satirischer als die Wirklichkeit!“ (M.B.)

Matthias Brodowy erhielt von Hanns Dieter Hüsch den Kabarettpreis „Das schwarze Schaf“ und wurde u.a. mit dem „Prix Pantheon“, dem „Gaul von Niedersachsen“ und dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet. „Klappstuhl und ich!“ ist sein elftes Programm.

https://www.brodowy.de/